iPhone-Dock aus Holz

Endlich sind sie fertig – unsere selbstgebauten iPhoneständer mit Rotationsmöglichkeit. Stolz präsentieren die Kinder ihr Werk:

Klasse mit iPhoneständer

17 Stück, ein Exemplar schöner als das andere …

Und so sieht es in Aktion aus:

Auf die Idee für diese anspruchsvolle Werkarbeit kam ich dank einem Post im Herbst letzten Jahres bei iPhone-Ticker. Im Sommer habe ich dann einen Prototypen erstellt und einen Plan gezeichnet. Seither haben wir im Werkunterricht übertragen, gesägt, geschliffen, gebeizt, wieder geschliffen, lackiert und zusammengesetzt. Es war eine anspruchsvolle Arbeit für die Kinder und einige brauchten auch noch die eine oder andere Hilfe. Aber im Grundsatz hat jeder sein iPhone-Dock selber hergestellt und entsprechend stolz sind die Kinder.

This entry was posted in iPhone. Bookmark the permalink.

1 Response to iPhone-Dock aus Holz

1. Peter gierm says:

cool so ein ding muss ich mir auch mal bauen (;