Was kann ein iPhone ersetzen?

An der Tagung „Personal Learning Environments in der Schule“ zeigte Prof. Dr. Beat Döbeli Honegger in seiner Eröffnungsrede auf, was ein mögliches „PLE“ eines Schülers ist:

PLE heute
In unserem iPhone Projekt können wir diese (abgesehen vom Blumenstrauss rechts, den ich partout nicht wegschieben konnte) Bücher und Geräte durch ein iPhone ersetzen. Eine mögliche Liste habe ich in einem früheren Eintrag gepostet, denke aber, dass sich diese durch unsere Ideen und vor allem durch die Ideen der Schülerinnen und Schüler stark erweitern wird. Sicher ist, dass wir das iPhone nicht oder zumindest nicht ausschliesslich als Taschenrechner einsetzen werden …
Weitere Ideen können auch hier in den Kommentaren folgen.

Im Moment beschäftigen wir uns noch mit den Terminen zum Aufgleisen des Projekts, aber dazu später mehr.

This entry was posted in iPhone. Bookmark the permalink.

1 Response to Was kann ein iPhone ersetzen?

  1. Hoi Christian,

    ich würde vorsichtiger formulieren: Kann ein iPhone etwas bisheriges ersetzen? Die bisherige Geschichte mit neuen Medien zeigt, dass diese oft alte Medien ergänzen aber selten ganz ersetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert