Leitung Projektschule Goldau

• Prof. Dr. Beat Döbeli Honegger,
    Wissenschaftliche Leitung der Projektschule seit 2007,
    Institut für Medien und Schule (IMS), PHZ Schwyz, (Beiträge…)
  • Christian Neff, Schulleiter der Primarschule Goldau (Beiträge…)

Lehrpersonen / Mitarbeiter Projektschule

• Patrik Bernhard, Lehrer an der Primarschule Goldau (Beiträge…)
  • Christof Tschudi, Lehrer an der Primarschule Arth (Beiträge…)

Lehrpersonen

Frühere Mitglieder der Projektschule Goldau:

• Urs Büeler, Dozent PHZ Schwyz,
    Wissenschaftliche Leitung der Projektschule 2004-2007
  • Ruth Zumbühl, Lehrerin an der Primarschule Goldau,
    Mitglied der Projektschule 2004-2007
  • Corinne Schmidt, Lehrerin an der Primarschule Goldau,
    Mitglied der Projektschule 2004-2011, Beiträge…

5 Responses to Team

1. Martin Zahnd says:

Das ein Smartphone, muss nicht Iphone sein (!), Vorteile hat und für viele unverzichtbar ist, wird kaum bestritten.
    Leider ist für viele Jugendliche das Smartphone wichtiger als Freunde und führt zur sozialen Isolation. Was ich absolut nicht verstehe, ist wieso die offensichtliche Gefahr von Elektrosmog, Funkstrahlung und damit verbundene Krankheiten konsequent verschwiegen werden. Klären Sie bitte die Schüler auf.

2. Beat Döbeli Honegger says:

Das Thema Funkstrahlung wurde im iPhone-Projekt keineswegs verschwiegen. Siehe z.B. den Abschnitt Gesundheit in der FAQ zum iPhone-Projekt.

3. Schnyder says:

Guten Tag
    Ich wollte mal fragen, welche Erfahrungen Ihre IF Lehrer mit den Geräten machen?
    Wäre es möglich, mit einem IF Lehrer zu sprechen und ein Interview zu machen?
    Freundliche Grüsse

Schnyder Isabelle

4. Zuber Sabina says:

Guten Tag,
    wir möchten an unserer Schule gerne eine Art GPS-OL durchführen. Bei der Recherche im Internet bin ich dann auf diese Seite gestossen und habe gesehen, dass sie so etwas bereits an ihrer Schule gemacht haben.
    Wir wären dankbar um allfällige Tipps oder Hinweise…!

Herzlichen Dank für eine kurze Rückmeldung.

Freundliche Grüsse

Sabina Zuber
    Sekundarschule Weinfelden

5. Beat Rüedi says:

Gibt es im Team LehrerInnen, welche mit ihrer Klasse mit einer Klasse ausser Haus (ausser Kanton, ausser Land) eine gemeinsame Plattform unterhalten. Und gibt es an der Projektschule eine Klasse, welche von einem „Götti“ unterstützt wird?