• Was bedeutet BYOD?
    Siehe BYOD
  • Welche Geräte eignen sich?
    Grundsätzlich sind alle Kleincomputer geeignet, die leicht, mobil und während mindestens einer Stunde ohne Stromanschluss auskommen. Primär denken wir dabei an Tablets, Smartphones und Handhelds (z.B. iPod Touch).
    Die Geräte sollten über einen Internetzugang per WLAN, eine Kamera, ein Mikrofon und der Möglichkeit, zusätzliche Programme (sog. Apps) zu installieren, verfügen. Das Projekt ist nicht auf eine bestimmte Marke oder bestimmte Produkte beschränkt. Für spezifische Fragen zu geeigneter Hardware wenden Sie sich an die Klassenlehrperson oder an die Projektleitung.
  • Müssen alle Kinder in den Projektklassen ein Gerät von zu Hause mitnehmen?
    Nein, Kinder ohne eigenes Gerät erhalten von der Schule während des Unterrichts ein Gerät zur Verfügung gestellt.