Ornamente

Diese Woche standen im Mathebuch geometrische Übungen auf dem Programm. Die Schülerinnen und Schüler zeichneten mit Zirkel und Lineal diverse fortlaufende Formen zu schönen Ornamenten.

Als Hausaufgabe mussten Sie in ihrer Umwelt auf die Suche nach verschiedenen Ornamenten und geometrischen Formen gehen. Im Lehrerkommentar steht, die Schüler sollen sie suchen und fotografieren. Dank unseren Geräten kein Problem, ich habe schon in einem früheren Beitrag in diesem Blog auf die Wichtigkeit der Kamera hingewiesen.

Die Schüler haben ein buntes Potpourri zusammengebracht:

Beläge innen

Beläge aussen

Stoff

Diverse andere Ideen

Alle Bilder gezippt, hier downloaden: Ornamente .

This entry was posted in Digitaler Alltag, iPod touch, Unterricht, Unterrichtsidee. Bookmark the permalink.

1 Response to Ornamente

1. Bernhard Dittli says:

Wow – die Kamera macht’s möglich! Die verschiedensten Ornamente sind wunderschön. Vielen Dank für die schöne Zusammenstellung. 🙂