App-Liste

Am 21.9.13 findet an der PHSZ die Tagung „App’s & Games“ statt. In meinem Workshop „Kamera, Voicerecorder, Stoppuhr, … – braucht ein Smartphone überhaupt noch zusätzliche Apps?“ komme ich auf unsere eingesetzten Apps zu sprechen, möchte aber nicht auf alle während dem Vortrag einzeln eingehen. Aus diesem Grund und auf vielfachen Wunsch von Eltern gibt es nun auf unserem Weblog eine neue Rubrik „App-Liste“. Auf diesen Seiten finden sie diejenigen Apps, welche bei uns an der Projektschule im Einsatz stehen oder standen. Es ist aber nicht als Hit-Liste zu verstehen, sondern  als Sammlung derjenigen Apps, die nach dem Testen nicht gleich gelöscht wurden und auch genutzt wurden. Es gibt aber selbstverständlich schon einige Perlen unter diesen Apps!

Die Generierung der Seiten braucht etwas länger, weil die Inhalte mit dem iTunes-Store abgeglichen werden.

Deutsch

Mathematik

Fremdsprachen

Mensch & Umwelt

Musik

Spiele

Diverse

 

This entry was posted in Apps / Programme, Digitaler Alltag. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert