Präsentationen zu iPods/iPhones in education

Ich habe heute eine kleine, weder repräsentative noch abschliessende Recherche bei slideshare zu iPods/iPhones in education gemacht. Hier einige Fundstücke mit Kurzzusammenfassungen. Meine Einschätzung: Die Präsentationen scheinen mir jetzt nicht umwerfend zu sein, lohnen sich also nur für Interessierte, die selbst an einem entsprechenden Projekt sind…

Cool Stuff you can do with your iPod

Eine Präsentation aus dem Jahr 2007, die vor allem technische Aspekte zeigt, wie man Multimedia (Video, Audio, Podcast) auf iPods bringt.

iPod iLearn

View more documents from jjash.

Präsentation von Jenny Ashby vom Mai 2009 über ein Projekt mit 8 iPods in einer australischen Primarschule (das genaue Alter der Kinder habe ich noch nicht herausgefunden).

iPhone iTouch Birds of a Feather

2 Wochen alte Präsentation (Juli 2009) aus der NECC 2009 Konferenz von Vicki Davis (Cool Cat Teacher Blog), vor allem über organisatorische, juristische und finanzielle Aspekte. Im zweiten Teil der Präsentation sind nur noch Titelfolien zu finden, die anderen Präsentierenden scheinen eigene Foliensätze verwendet zu haben. Zwar ist auch eine Videoaufzeichnung der Session online, aber dort ist dann der Ton so leise, dass man praktisch kein Wort versteht, bzw. rasch ermüdet.

Cell Phones in Education

6 Monate alte Präsentation (Januar 2009) von Jimbo Lamb (Views From the Lamb’s Herd Blog) über Mobiltelefone in der Schule. Fazit: Verbieten ist der falsche Weg.

ipod touch for mobile learning

Die Präsentation, die mich ursprünglich zur Recherche animiert hat, Hinweis von Michele Notari.

This entry was posted in iPhone. Bookmark the permalink.