RSS-Feeds zu iPods/iPhones in education

Hier als Ergebnis meiner heutigen Recherche einige Websites bzw. deren RSS-Feeds zu iPod/iPhone-Projekten, die ich heute abonniert habe:

• ieducation (RSS): Das bisher noch relative leere Wiki der „Birds of a Feather, Using iTouch and iPhones for Teaching and Learning, at NECC 2009“. Obwohl derzeit noch nicht viel Inahlt vorhanden ist, könnte sich das zur englischsprachigen Austauschplattform von iPod/iPhone-Projekten mausern.
  • IEducation Apps review (RSS): Eine englischsprachige Website die von mehreren TEL-Praktikern betrieben wird und die (natürlich nur englischsprachige Apps für iPhones/iPods empfiehlt (und mitunter auch zur Nichtnutzung empfiehlt!).
  • Deon Scanlon’s Blog (RSS): About a newly-built school in which ALL students have iPod Touches. At the moment the blog postings reflect similar discussions and questions as we have here….
  • Personalising Learning with the iPod Touch (RSS): Louise Duncan’s Blogabout using iPods in an Australian School.
  • iPhone and Kids (RSS): As the name says a weblog about children and (and parents and teachers) and iPhones

Scheint mir irgendwie noch überblickbar zu sein die Szene. Ausser ich habe zuwenig gut recherchiert (z.B. nur auf deutsch und englisch).

This entry was posted in Erfahrungen, iPhone. Bookmark the permalink.

2 Responses to RSS-Feeds zu iPods/iPhones in education

1. Markus Wegmüller says:

Hallo und guten Tag, Respekt für dieses wirklich sinnvolle Projekt und die besten Glückwünsche für ein gutes Gelingen. Während des Einrichten meines neuen Notebooks und der Internetverbindung bin ich zufällig auf einen Online-Wettbewerb gestossen. Mit wenigen banalen Fragen sah ich mich als baldigen Gewinner eines brandneuen I-Pod. Wie naiv kann man sein? Anstelle des sauberen Gewinnes erreichten mich kostenpflichtige SMS. CHF 5.00 pro erhaltene SMS. Die Sperrung der 0900 xxxx Nummern wirkt dieser Abzocke nicht entgegen. Der Kostenpflichtige Dienst muss vom jeweiligen Provider unterbunden werden. Der Abmeldedienst ist bis auf den Service anruf und die 24-stündige Wartezeit kostenlos.
    Bitte informieren Sie ihre Schüler über diese, wenn auch schattige Seite der mobilen Kommunikation.
    Mit freundlichen Grüssen
    Markus Wegmüller

2. Pingback: Les « Dys » et l’aide informatique, autour de projets | cellCIPS.ch