…auch Goldfinger

Nach einer erlebnisreichen letzten Woche in der Schulverlegung in Yverdon, bin ich heute mit meinen Schülern mit Vollgas in die 6. Klasse gestartet. Dazu gehört auch der Schulversuch Tastaturschreiben. Die Einführung war kurz und bündig, die Schüler haben sofort verstanden und losgelegt. Es ging keine 10 Minuten bis die ersten die Spiele auf dem Programm entdeckten, mit all den schönen Luftballons…

Auf jeden Fall sind sie motiviert, das 10-Fingersystem zu lernen. Bin ja mal gespannt wie lange es dauert, bis die ersten merken, dass es ganz schön viel Übung braucht…

Wie immer ohne Fleiss, kein Preis und das ist für einige sehr schwer!

Dieser Beitrag wurde unter Software veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *