Netzwelten

An der GoodPr@ctice Preisverleihung wurden fünf Projekte mit Förderpreisen belohnt. Nebst dem hauseigenen Produkt lerntagebuch.ch fand ich Netzgeschichten ein geniales Produkt. Es ist einfach, schnell, überall verfügbar, motiviert die Kinder im Texte schaffen und ist stufenübergreifend. Ein Tool, das hoffentlich noch grosse Tage vor sich hat. Die Rechtestruktur und Administrationsmöglichkeiten sind gut ausgebaut, aber was noch fehlt für den richtigen Durchbruch ist wahrscheinlich eine Benachrichtigungsfunktion (z.B. RSS) wenn neue Texte der Klasse online sind.

Gratulation zum Projekt – ich werde es nutzen!

This entry was posted in Software, Unterrichtsidee. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert