BYOD im Wochenplan

In den Projektklassen funktioniert der digitale Alltag mit den digitalen Geräten selten nach dem Motto “Jetzt nehmt ihr alle mal euer Digitalgerät hervor!”. Unter anderem werden die Geräte im Wochenplanunterricht eingesetzt. Da kann es vorkommen, dass Kinder die Wochenplanaufgaben auch zu Hause als Hausaufgaben fertigstellen müssen. Damit Eltern informiert sind, wann die Geräte wirklich als Hausaufgabenhilfe dienen und dies nicht nur ein Vorwand gerätebegeisterter Schülerinnen und Schüler ist, wird dies teilweise per Icon im Wochenplan vermerkt:

wochenplan

 

Dieser Beitrag wurde unter BringsMIT!, Erfahrungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *