WhatsApp Messenger

Bildschirmfoto 2009-12-21 um 21.03.05

Diese App war kostenlos, neu kostet sie 1.10 Fr.  (App-Store-Link)

Nach den Herbstferien liess ich die Kinder das Programm Ping! installieren, welches den SMS-Dienst unter iPhone-Nutzern beinahe ersetzen sollte. Anfänglich wurde oft gepingt, aber nach einiger Zeit kam ein Schüler und zeigte mir WhatsApp (es war damals noch gratis und nicht in den Top-Ten). Das Programm war dem Ping! deutlich überlegen und alle installierten es. Im WhatsApp werden automatisch alle anderen WhatsApp-Benutzer in einer Art Telefonbuch angezeigt und zusätzlich auch noch deren Status (diese wurden anfänglich sehr aktuell gehalten). Ausserdem kann man Text, sowie Audio- und Bilddateien verschicken.

Für mich als Lehrer ist vor allem die Broadcastmessage ein grosser Vorteil. Ich kann damit eine Meldung an alle Schüler versenden und sehe auch, ob sie angekommen ist, bzw. gar, ob sie gelesen wurde. Die gute alte Telefonkette werde ich wohl nicht mehr brauchen.

[app 310633997]

This entry was posted in Apps / Programme. Bookmark the permalink.

2 Responses to WhatsApp Messenger

1. Dany says:

werden Kommentare vorher gesichtet? Eine Freischaltung meines gestrigen Kommentars ist bis heute nicht gegeben?

mfg

DV

[Moderator:] Kommentare werden vor Publikation gesichtet. Der gestrige Kommentar blieb im Spamfilter hängen, ist nun aber freigegeben.

2. Dany says:

Danke 😉