Kommt Zeit, kommt Rat!

ASR
Nachdem ich am 30.10.13 einen kostenlose App zur Sprachaufnahme gesucht hatte, bin ich nun durch einen Mitarbeiter des IMS fündig geworden. Die App heisst ASR und ist tatsächlich “…eines der besten Audio-Recorder und Diktiergeräte Apps im Play Store. KOSTENLOS und ohne Limit bei der Aufnahmezeit!”. Die Erfahrungsberichte der Downloader bestätigen dies weitgehend und somit kann ich endlich mit Aufnehmen der Diktattexte beginnen.
Obwohl… – eigentlich sollte ich diese Diktate besser mit der eingebauten Videokamera (auf meinem Mund fokussiert) aufnehmen und als Film via E-Mail verschicken oder noch besser: in die Dropbox legen, damit die Kinder meinen Mund sehen können, wenn sie das Diktat zuhause üben & vorbereiten müssen. Ja, genau! Das machen wir so. Man lernt doch nie aus…

Dieser Beitrag wurde unter Erfahrungen, Infrastruktur, Medienpädagogik, Samsung, Uncategorized, Unterricht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *