Publikationen zu BYOD

Beim Recherchieren stiess ich auf drei Publikationen, welche ich für Leser dieses Blogs als besonders wertvoll erachte:

Bildschirmfoto 2015-05-04 um 15.55.13Bring your own device (BYOD) in der Volksschule
, Leitfaden für die UmsetzungDer Leitfaden von Armin Lüchinger bietet eine verständliche Roadmap zur Umsetzung in Pilotklassen oder an ganzen Schulen.

Bildschirmfoto 2015-05-04 um 15.58.09Persönliche Geräte ans Schulnetz, Projekt PegasusDas Konzept dient als Argumentarium für Behörden und politische Entscheidungsträger, weshalb die Einrichtung von flächendeckendem und drahtlosem Internetzugang (WLAN) eine notwendige, sinnvolle und langfristige Investition in die Bildung ist.

Bildschirmfoto 2015-05-04 um 15.57.4021 Schritte, Innovative SchoolsIn fünf Phasen, bzw. 21 Schritten wird von Innovativschools die Planung und Umsetzung eines erfolgreichen 1:1-Projekts beschrieben. Diese Phasen sind auf BYOD adaptierbar.

This entry was posted in BringsMIT!, Infrastruktur. Bookmark the permalink.

1 Response to Publikationen zu BYOD

1. Adrian says:

Super! Vielen Dank dafür!!