KI fordert Lehrer und Schüler

Die Sendung „ECO“ war auf Besuch in Arth und berichtet über Künstliche Intelligenz.

Künstliche Intelligenz (KI) wird die Berufswelt stark verändern, praktisch jeder Job kann in Zukunft mindestens teilweise automatisiert werden. Darauf müssen Schulen bereits jetzt reagieren. Doch welche Kompetenzen sollen Schülern vermittelt werden? Für Lehrer und Schulleiter ist die Digitalisierung eine Herausforderung. Einblick in ein Klassenzimmer im zweiten Teil des «ECO»-Schwerpunkts über künstliche Intelligenz.

This entry was posted in BringsMIT!, Medienpädagogik, Schulbesuch, Unterricht, Unterrichtsidee. Bookmark the permalink.