Ein iPhone pro Lehrperson

Vor vielen Jahren (acht, um genau zu sein), habe ich an der ETH eine Empfehlungsbroschüre für One-to-One-Notebookprojekte publiziert :

Beat Döbeli Honegger, Rolf Stähli (2001):
Empfehlungen zur Planung und Umsetzung eines Ein-Notebook-pro-StudentIn-Programms

Viele Empfehlungen gelten auch für das kommende iPhone-Projekt an der Projektschule Goldau. So müssen wir nicht überall das Rad neu erfinden und ich kann prüfen, welche der Empfehlungen die acht Jahre einigermassen unbeschadet überstanden hat und nun auch für iPhones gilt.

Aktuell haben wir folgende Empfehlungen befolgt:

und alle beteiligten Lehrpersonen mit einem iPhone ausgestattet. Nun sind ja bald Ferien unterrichtsfreie Zeit

Zusatz: so sehen die Glücklichen aus:

Padi und Corinne mit iPhone

This entry was posted in Infrastruktur, iPhone. Bookmark the permalink.

1 Response to Ein iPhone pro Lehrperson

1. padi bernhard says:

ich sag‘ gerne nochmals dankeschön… – bin schon fleissig am apps downloaden und ausprobieren 😉